Eine Schule beschreibt man am besten, wenn man die Kinder fragt, die sie jeden Tag besuchen. 

 

Über unsere Schule!

Unsere Schule ist sehr auffallend.Sie hat ein zackiges Dach. Sie hat einen großen Speiseraum und 4 Klassen und auch viele spannende Stunden. Einen Präsentationsraum mit Bühne und Leinwand.Und einen sehr sehr schönen Spielplatz mit Hangelstrecke, vielen Seilen und einem großen Turm und Rutsche und einem Spinnennetz. Den Tag über lernen wir und basteln und wir natürlich haben wir dann auch mal Pause. (Hannes, Klasse 2; 2012)

     

 

Über unsere Schule

Wir machen fast alles wie Friedrich Fröbel. Die Fröbelschule ist die schönste Schule. Die Fröbelschule hat rote Backsteine und steht in Cumbach. In unserer Schule gibt es nur eine Klasse 1,2,3 und 4. (Matilda,Klasse 2; 2012)

 

Unsere Schule

Wir haben im Sommer 2011 unseren Spielplatz gebaut gekriegt. Unsere Schule ist schön und sie ist rot und steht in Cumbach. Wir lesen und schreiben und rechnen. Ab und zu haben wir Frühstückspause und Pause. Unsere Schule ist eine Ganztagsschule. Alle Kinder haben Kreativzeiten (Kim T.Klasse 2; 2012)

 

 

 

Unsere Schule

Unsere Schule fällt auf, weil sie knallrot ist. Bei uns ist es so, dass wir oft raus gehen, das ist toll. Ich bin hier, wie die Freie Fröbelschule Cumbach interessant ist. Wir lernen nicht den ganzen Tag lang, sondern spielen auch. Unsere Schule steht in Cumbach, das ist praktisch. Wir lernen ab der 1.Klasse Schwimmen und Englisch. Wir haben auch keine Schuleinführung in der Schule, sondern bei der Polizei, aber dafür ist der Raum größer als in mancher Schule. Wir haben keine Klasse 2a, 2b,2c. (Annelie,Klasse 2; 2012)

 

Unsere Schule

Unsere Schule liegt in Cumbach und ist mit roten Backsteinen gebaut. Unsere Schule heißt Friedrich Wilhelm August Fröbel, weil Friedrich Wilhelm August Fröbel den Kindergarten erfunden hat und die Schule. Diese Schule ist viel Abwechslung. Man lernt in dieser Schule lesen, schreiben, alles, was man braucht. Wir machen Wanderungen, wir gehen ins Schullandheim, man freut sich, dass man in dieser Schule steckt. Wir zeichnen, wir schreiben, wir lesen, wir rechnen, wir singen, wir tanzen, wir springen, wir lachen, wir haben Spaß. (Adrian,Klasse 2; 2012)